Hallo,

im Custom-Formular (SBE2-KT englisch) habe ich viele Ankreuzfelder. Die möchtew ich addieren, um einen Punktewert zu errechnen. Das klappt sowit. Nun zählen die gleichen englischen und deutschen Wörter auch nur einfach.

D.h. $[v1]$+$[v2]$+$[v3]$+$[v4]$+... müsste in ($[v1]$ODER$[v2]$)+($[v3]$ODER$[v4]$)+... umgewandelt werden.

Gibt es ein Rechenzeichen im Score für die logische ODER-Verknüpfung (so dass 1+1=1, 1+0=1, 0+1=1, 0+0=0)?

Man kann das mit verborgenen Feldern anders hinbasteln, aber es sind immerhin ca. 90 Felder.

Hat jemand eine Idee?

VG, Sascha Kummer
Gefragt in Frage von (3.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Das sollte mit dem Operator "|" gehen (bitweises Oder) in der Form

$[v1]$ | $[v2]$ + $[v3]$ | $[v4]$ + ...
Beantwortet von (21.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Wunderbar, das habe ich gesucht. Vielen Dank, Herr Bürger.
kann man irgendwo nachlesen, ob es noch weitere spanndende Operatoren gibt?
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,991 Kommentare
11,693 Nutzer