E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Kann ich in der Tagesliste einen Filter für die Patienten basteln, die neu im Quartal sind?
Gefragt von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt: ein Filter, der die Zahl der im Tagesverlauf neuen GKV-Patienten zeigt ...
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Pawlik, wozu brauchen Sie das?
Brauchen tut man das nicht, aber ich habe gern einen täglichen Überblick, was an Neupatienten erschienen ist.
Das dachte ich mir, es ist sicher nicht schwer für Zollsoft den ersten Besuch eines Patienten farblich zu markieren.
Dies ist momentan nur dadurch möglich, indem Sie die Patientennummer filtern/sortieren. Die Patientennummer ist aufsteigend sortiert und jeder neue Patient bekommt die aktuell höchste Nummer. Es dürfte bei einer Sortierung der Tageliste nach Patientennummer schnell zu sehen sein, welche Patienten heute neu angelegt wurden.
Danke für den Tip. Leider sehe ich damit nur nagelneue Patienten, mich interessieren aber die neuen Scheine im aktuellen Quartal.
Ich  fände es ehrlich gesagt auch angenehm. Farblich gekennzeichnet oder *Neupatient.
Haben Sie denn mehrere Scheine pro Patient/Quartal. Ansonsten könnte man über eine einfache KV-Schein-Statistik-Abfrage (möglich auch per one-click) alle angelegten Scheine eines bestimmten Zeitraums (z.B. 'heute') erfragen
15,803 Beiträge
23,510 Antworten
41,210 Kommentare
10,991 Nutzer