Hallo, 

im Rahmen eines Telefonats mit Frau Lindner von Zollsoft, durfte ich lernen, dass es auch in der Hausliste die Möglichkeit gibt Filter zu setzen. Man kann hierfür z.B. die Spalte "Info" nutzen und dort für einen selbst nützliche Dinge eintragen. Ob es andere auch hilfreich finden weiß ich nicht, aber da ich bisher noch nichts dazu gefunden habe kommt hier einfach mal eine kurze Anleitung: 

So habe ich mir z.B. für Hilfsmittel Bandagen etwas mal testweise zusammengestellt. 

 

Das ganze geht über den Button "Infos ändern"

Dann kann über die Filterverwaltung ein neuer Filter erstellt werden:

 

Viel Erfolg beim Ausprobieren. 

 

lg 

Sebastian Mai

Gefragt in Anderes von (3.5k Punkte)
+4 Punkte
Moin Sebastian

Ich möchte nicht wissen, wieviele wertvolle Tipps für uns alle im verborgenen schlummern und erst entdeckt werden müssen. Vielleicht sollte man sich gegenseitig mal die Arbeitsabläufe zeigen, dabei werden wir alle bestimmt viel dazu lernen.

Die Filter nutze ich sehr intensiv und habe das eigentlich für Basiswissen gehalten.  Beispielsweise kann man Antibitika über ein Filter sammeln und bei den Infos das Erregerspektrum eingeben. Dann kann man sehr schnell ganz gezielt das Richtige raussuchen. Da ich keine I.v. Antibiose in der Praxis verabreiche, sind sowohl Präparate als auch die häufigen Erreger sehr übersichtlich. Weiterer Vorteil ist, dass man das über Aktionsketten automatisieren kann. Ich mache die Verordnung der Schuhverordnung bei Diabetes von insgesamt 6 abgestuften Kategorien abhängig. Da wird der erhobene Körperl. Befund ausgewertet und automatisch erhält man die passende Schuhverordnung. Das können dann meine ahelferinnen ganz ohne Ansage allein machen.
Hallo,

...da wäre eine Baumstruktur im Forum prima... so gehen solche Sachen halt im Ticker-Stil des Forums unter, wenn man nicht gezielt danach sucht bzw. durch Zufall gerade draufklickt ...

 

Aber da soll wohl irgendwann was kommen....  :-)
Hallo,

unter diesem Link können Sie sich das auch als Video anschauen: https://lernen.tomedo.de/course/view.php?id=32

Viele Grüße
Anke Lindner

1 Antwort

NUn bin ich ja schon ein relativ "alter Hase" was tomedo angeht, aber das war mir neu!

Vielen Dank!

 

PS: Bei "Infos-ändern" können Sie unten auch Farben vergeben. Das finde ich für einzelne Präparate sehr praktisch.
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

Das mit der Farbe hatte ich noch nicht gesehen... leider wird nicht die ganze Zeile eingefärbt. Das wäre noch interessanter ;-)

 

liebe Grüße

Sebastian Mai
Ein Einfärben der kompletten Zeile ist leider nicht möglich, da dieses Verhalten bereits in Selektivverträgen (z.B. Grünklick in Niedersachsen oder HÄVG/medikverbund-Verträge) genutzt wird.
Und warum schließt sich das aus? Sas wäre sehr hilfreich.
Das schliesst sich aus, weil man eine komplette zeile niht doppelt farbig einfärben kann.
16,090 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,707 Nutzer