135 Aufrufe
Kann ich in der Tagesliste einen Filter für die Patienten basteln, die neu im Quartal sind?
Gefragt von (1.2k Punkte) | 135 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt: ein Filter, der die Zahl der im Tagesverlauf neuen GKV-Patienten zeigt ...
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Pawlik, wozu brauchen Sie das?
Brauchen tut man das nicht, aber ich habe gern einen täglichen Überblick, was an Neupatienten erschienen ist.
Das dachte ich mir, es ist sicher nicht schwer für Zollsoft den ersten Besuch eines Patienten farblich zu markieren.
Dies ist momentan nur dadurch möglich, indem Sie die Patientennummer filtern/sortieren. Die Patientennummer ist aufsteigend sortiert und jeder neue Patient bekommt die aktuell höchste Nummer. Es dürfte bei einer Sortierung der Tageliste nach Patientennummer schnell zu sehen sein, welche Patienten heute neu angelegt wurden.
Danke für den Tip. Leider sehe ich damit nur nagelneue Patienten, mich interessieren aber die neuen Scheine im aktuellen Quartal.
Ich  fände es ehrlich gesagt auch angenehm. Farblich gekennzeichnet oder *Neupatient.
Haben Sie denn mehrere Scheine pro Patient/Quartal. Ansonsten könnte man über eine einfache KV-Schein-Statistik-Abfrage (möglich auch per one-click) alle angelegten Scheine eines bestimmten Zeitraums (z.B. 'heute') erfragen
4,789 Beiträge
8,478 Antworten
10,731 Kommentare
1,942 Nutzer