macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Patienten die noch nicht im System sind kann ich kein Patientenformular senden. Oder übersehe ich da etwas?
Gefragt in Frage von (5.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Siehe hier:

https://forum.tomedo.de/index.php/78851/neues-feature-tomedo-patientenformulare

relativ weit unten:

... für Neupatienten werden nur Patientenformulare angezeigt, bei welchen die Stammdaten enthalten sind. Das heißt, dass Vorname, Nachname und Geburtsdatum notwendige Felder sein müssen. Dies ist aktuell noch nötig, um das Formular einem Patienten zuordnen zu können bzw. einen neuen Patienten aus den Stammdaten erstellen zu können.

Beantwortet von (26.6k Punkte)
0 Punkte
Verstehe ich es richtig, dass ein neuer Patient zunächst Name und Geburtsdatum zusenden muss, dann lege ich eine Kartei an, dann sende ich ihm ein Formular?

Sinnlose Arbeit. Dann sind Patientenformulare für mich nur halb so viel wert...!
Nein.

Sie müssen in den Formularen nur Vorname, Nachname und Geburtsdatum als Pflichtfelder markieren, dann können Sie das Formular auch für einen Neupatienten anlegen und entsprechend zusenden.
Wir machen es so, dass wir wie gewohnt einfach einen Termin anlegen: In dem Terminfenster Name, Vorname, Geburtsdatum und Mailadresse eintragen und Terminart Neupatient auswählen.

Damit erhalten die Neupatienten über die zuvor definierte Terminerinnerung alle Formulare automatisch per Mail. Eine Extra Mail oder Extraklicks sind nicht notwendig.

Unter Admin -> Kalender -> Terminarten muss man bei der Terminart Neupatient alle gewünschten Formulare hinterlegen
Beantwortet von (27.1k Punkte)
0 Punkte
Es geht um den Schritt davor. Ich will keinen Termin anlegen, sondern vorher die Dringlichkeit des Terminwunsches abschätzen. Also muss der Patient uns sein Anliegen ersteinmal zukommen lassen. Dafür wäre es hilfreich, wenn er ein Kontaktformular auf unserer Webseite runterladen kann. Ich dachte nicht, dass das so ein ungewöhnlicher Workflow ist. Akute Anliegen kommen so schnell an einen Termin, nicht so Eiliges oder Zweitmeinung wartet halt länger.
ok. sorry, dann war das ein Missverständnis.

Über die Website geht ja leider noch nicht (siehe den anderen Beitrag von Ihnen, fände ich aber auch gut).

Sie müssten die Mailadresse erfragen. Ist aber wieder "unnötige" Telefonierei.
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer