E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Folgender Fehler kommt bei der Erstellung der Abrechnungsdatei:

Fehler bei der Erstellung der Abrechnung 103293237348270081:Interner Fehler: Beim Export der Dokumentationen "103253981597270017" ist ein unwarteter Fehler aufgetreten (interner Fehler "Die DMP-Dokumentation 103253981597270017 kann nicht abgerechnet werden, da für die Kostenträgergruppe 73 und die Indikation "DM2_603" im KV-Bereich "46 - Hessen" keine Datenannahmestelle in der Stammdatei der KBV vorhanden ist.

 Folgendes ist eingestellt- Bayern? Wir sind Hessen, ich habe da nichts geändert?



Sie können in Absprache mit einer Datenannahmestelle bzw. den Kostenträger des Patienten (Freie Arzt-und Medizinkasse) die Stammdaten der Datenannahmestellen entsprechend anpassen (dies muss durch einen Administrator im Menu admin->Verwaltung Datenannahmestellen erfolgen. Andernfalls können Sie die Dokumentation nicht exportieren.").

Bitte setzen Sie sich mit der zollsoft GmbH in Verbindung.

Gefragt von (6.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Höchstwahrscheinlich liegt es an den Corona-Schein. Prüfen Sie bitte, ob in der Dokumentation ein normaler (kein Corona) Schein ausgewählt ist.
Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
Nein, es ist ein normaler Schein, wir haben keine Corona- Scheine. Ich habe jetzt die Annahmestelle auf DMP Hessen geänder und ein Häkchen bei Kostenträgergruppe 73 gesetzt, damit lief die Abrechnung durch, ich weiß nur nicht ob ich das Häkchen einfach so setzen konnte?!

1.

> Folgendes ist eingestellt- Bayern?

Nein, diese DAS ist in der Verwaltung ausgewählt, da die als ertse in der Liste steht. Wichtig ist die Zuordnung in der "Auswahl Datenannahmestellen DMP".

2. Wie es in der Fehlermeldung geschriben steht, muss man das Setzen der Indikation-Kostenträger-Zuordnung mit der Datenannahmestelle klären. Die zuständige DAS für KV Hessen ist "Swiss Post Solutions GmbH". Standardmäßig ist die Stelle für die Kostenträger AOK, LKK, IKK, BKK, KBS, vdek zuständig. Alles weitere muss man mit der Stelle absprechen.

 

16,056 Beiträge
23,822 Antworten
41,932 Kommentare
11,626 Nutzer