E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo,

hilfreich wäre ein Multiplikator für GÖÄ Ziffern in einer Aktionskette. Grund: Der PSA Wert wird häufig beim Patienten doppelt bestimmt (PSA frei+gesamt). 

 

Bei den Favoriten kann man den Faktor sehr smart benutzen.

Danke und Gruß vom Urologen!

 

Gefragt von (3.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Hallo Herr Schlicht

Wenn Sie sich in Ihren Favoriten eine Leistung anlegen und den Multiplikator entsprechend einstellen, können Sie diese GOÄ Ziffer im Rahmen einer Aktionskette übernehmen. Das gleiche geht auch mit entsprechenden Begründungen oder Steigerungsfaktoren.
Beantwortet von (30.7k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Perfekt! So funktioniert es natürlich noch besser! Vielen Dank!
Ich wärme das mal auf. Analog zu den "via OPS" bei EBM das bald per Aktionskette befüllt werden kann, wäre auch ein Befüllen einer GOÄ Position interessant und eleganter als Favoriten.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Das Beste Beispiel wo man GOÄ bauen können sollte sind Exzisionen + Lappenplastiken + Randschnitte + Vollhautplastiken.

Maximale Anzahl gleichzeitiger Eingriffsteile würde lauten zum Beispiel bei einer Gorlin Goltz Patienten mit einer Unmenge an Basaliomen die er hat verwildern lassen. Weit hergeholt aber in ITN nicht unmöglich:

Ein Grundfavorit mit den allgemeinen Positionen

10x Exzisionen also Exzision Anzahl 1 bis 10

40x Randschnitte da 10x 4 Randschnitte Anzahl 1 bis 40

10x Lappenplastik Favoriten Anzahl 1 bis 10

10x Vollhautplastiken Favoriten Anzahl 1 bis 10

Das wären dann 71 Favoriten. Kann man machen und werd ich auch machen müssen vielleicht mit 5/20/5/5 aber ziemlich unübersichtlich und an den CKE und die Aktionskettenbedingungen will ich gar nicht denken :)

Zeigt ganz gut wie schlecht Favoriten Kombinationen handlen können.

Dann fällt mir noch auf, dass ich eigentlich nicht immer Leistung bearbeiten klicken möchte, da ist genug Platz für das ganze Bearbeitungsfenster. Die Leistungseinstellungen sollten sofort sichtbar sein ohne zusätzlichen Klick.

 

16,071 Beiträge
23,835 Antworten
41,947 Kommentare
11,643 Nutzer