Hallo zusammen,

 

ich möchte bei meinen HZV-Pat. über 60 Jahre die Geri-Ziffer 03240 automatisch setzen lassen. Da es bisher kein Kommando für das Herausfiltern eines HZV-Pat. gibt, habe ich in der Aktionsketten-Bedingung hier die Bedingung Alter > 60, Versicherung gesetzlich und kein AOK (da wird bei HZV-Pat. die 03662 in KV-Schein eingefügt) gesetzt und folgende AK-Auslöser und Aktionskette geschrieben.

Leider löst sich hier die Aktionskette nicht. Kann jemand mir weiterhelfen? Am besten noch so, dass die 03240 nur 2x im Jahre, also alle 2 Quartale, eingefügt wird.

Einen ähnlichen Beitrag gab es schon, leider wurde die AK-Bedingung/-Auslöser nicht zur Verfügung gestellt: https://forum.tomedo.de/index.php/53917/hzv-aktionskette-fur-ziffer-0000-apk-verschiedene-probleme

Danke im Voraus.

 

Gefragt in Frage von (1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Dinh

der Vergleich "Krankenkasse ist nicht 'AOK'" kann so nicht funktionieren, da die AOK-Kostenträger im Namen immer noch eine Beschreibung haben (zB 'AOK Rheinland/Hamburg'). Sie sollten "enthällt nicht" nutzen und hoffen das keine andere Kasse "AOK" im Namen hat.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für den Hinweis. leider funktioniert die AK auch ohne die AK-Bedingung "gk ist nicht AOK" auch nicht.
Geht die Aktionskette nicht oder die Aktionskettenbedingung oder der Auslöser nicht?
Die Aktionskette geht nicht, es wird nichts ausgelöst...

Mit dieser Abfrage sollte es doch funktionieren. Anstelle AOK kann man selbstverständlich auch Barmer, TK... einsetzen.

Beantwortet von (540 Punkte)
0 Punkte
Bitte nicht missverstehen und sich an die AK-Bedingung Krankenkasse festbeissen..

Die Aktionskette geht nicht auch ohne die AK-Bedingung Krankenkasse.

Ich bitte hiergrundsätzlich um Hilfe um die Erstellung der Aktionskette mit AK-Auslöser und AK-Bedingung bei HZV-Pat. über 60 Jahre mit Einfügen der Ziffer 03240
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,704 Nutzer