Hallo zusammen,

bin seit 1 Woche Neukunde bei Tomedo und habe das System dank Probekonvertierung hinreichend testen können. Für die ein oder andere Sache ist es mir tatsächlich gelungen eine bestehendes customfomular für meine Zwecke "anzupassen". Allerdings finde ich die Dokumentation im Handbuch mit rund 1,5 Seiten ziemlich um es mal nett zu sagen "sparsam", wobei diese tolle Feature sehr darunter leidet. Kann man das nicht mal etwas ausbauen? Mehr Beispiele, Tips und Tricks? Ein externer WYSiWYG-Editor für Custom Formulare wäre mega. Die ganze hin und herspringerei kostet viel zeit und ist sehr umständlich.

mfg

Carsten Wach
Gefragt von (620 Punkte)
+5 Punkte

3 Antworten

Volle Unterstützung von mir!
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Moin Herr Wach,

Da haben sie Recht. Wenn Sie bereit sind, täglich ein paar Stunden zu investieren, holen Sie den Zeiteinsatz später wieder heraus. Ich habe bestimmt ein ganzen Jahr dafür gebraucht. Das Handbuch könnte in mancher Hinsicht etwas ausführlicher sein. Begreifen tut man das allerdings nur durch eigenes Herumprobieren. viele Beispiele dort sind zu abstrakt um den Nutzen zu erkennen, geschweige denn selbst anwenden zu können. Den ein oder anderen Trick oder Tipps erhält man hier im Forum. Das hat mich enorm weiter gebracht. Man muss aber praktisch selbst üben um seineVorstellungen in der Praxis umzusetzen. Tomedo ist enorm vielseitig und jeder kann es auf seine Bedürfnisse anpassen.

Grüße aus Husum

CK
Beantwortet von (9.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Dr. Wach,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe das entsprechend weitergegeben. Zusätzlich zu unserem Handbuch möchte ich Ihnen zu diesem Thema unser Video zum Thema Customkarteieinträge und -formulare ans Herz legen:

https://www.youtube.com/watch?v=YYrUkYZhZnk

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.7k Punkte)
0 Punkte
Suchen sie mal nach Custom Formulare gibt nette Beiträge von mir. Herr Wissmann hat das weitergegeben dann gibt es jetzt sicher ein Ticket. :)  Wie der Admin arbeiten kann ist egal, so die Einstellung von Zollsoft. Ne wirklich ist kein Witz, wird so offen kommuniziert.
7,843 Beiträge
13,138 Antworten
18,688 Kommentare
3,297 Nutzer