E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hi,

ich habe jetzt zum ersten Mal versucht einen Vermittlungscode zu generieren. Da scheint keine Verbindung zu bestehen. Läuft das über KV-Connect - oder übers Internet? Gibt es dazu eine Adresse (nebst port)?

VG

JM
Gefragt von (20.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

ja, der Code wird über KV Connect abgefragt.
Beantwortet von (8.8k Punkte)
0 Punkte
KV-Connect funktioniert aber eigentlich einwandfrei bei uns (Wird durch das TI-Modul geroutet). Unter welcher IP findet man die Ziffernvergabe - damit ich mich auf Fehlersuche begeben kann..
Sehr geehrter Herr Hesse,

ist hier weiterhin KV-Connect notwendig? In einer E-Mail der KV lese ich gerade

"P.S.
Alle aktuellen Informationen zur „Kommunikation im Gesundheitswesen - KIM“ als Nachfolgeprodukt von KV-Connect finden Sie unter dem Link...."

Gibt es für den Vermittlungscode also schon eine Lösung via KIM oder dgl.? Oder komme ich nicht darum herum, KV-Connect zu beantragen?
Ja, der Vermittlungscode geht ausschliesslich via KV-Connect.

Seitens der Gematik ist die Dienstkennung für KIM noch nicht vorgesehen

https://fachportal.gematik.de/toolkit/dienstkennung-kim-kom-le

Seitens der KBV gibt es noch keine Ankündigung diesbezüglich. (Derzeit steht nur One-Click bei der KBV iseit 2021 in den Ankündigungen)

https://update.kbv.de/ita-update/Ankuendigung/
Bei uns funktioniert der Vermittlungscode aktuell nicht, jetzt weiß ich nicht ob was geändert wurde (Tomedo- Update/KV seitig?), vor knapp 2 Wochen konnte ich den noch generieren?!
Gibt es eine Fehlermeldung? Ist evtl die Route zum Safenet am Server nicht aktiv. Ist evtl das KV-Connect ZErtifikat abgelaufen/ungültig ...
Ich habe jetzt mal das E- Mail Konto KV connect getestet, da kam erst eine Fehlermeldung, beim zweiten Mal hat funktioniert, jetzt kommt auch der Code- Vielleicht KV- Seitig? Vielen Dank Hr. Thierfelder
15,810 Beiträge
23,517 Antworten
41,224 Kommentare
11,000 Nutzer