Hi,

ich habe jetzt zum ersten Mal versucht einen Vermittlungscode zu generieren. Da scheint keine Verbindung zu bestehen. Läuft das über KV-Connect - oder übers Internet? Gibt es dazu eine Adresse (nebst port)?

VG

JM
Gefragt von (20.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

ja, der Code wird über KV Connect abgefragt.
Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte
KV-Connect funktioniert aber eigentlich einwandfrei bei uns (Wird durch das TI-Modul geroutet). Unter welcher IP findet man die Ziffernvergabe - damit ich mich auf Fehlersuche begeben kann..
Sehr geehrter Herr Hesse,

ist hier weiterhin KV-Connect notwendig? In einer E-Mail der KV lese ich gerade

"P.S.
Alle aktuellen Informationen zur „Kommunikation im Gesundheitswesen - KIM“ als Nachfolgeprodukt von KV-Connect finden Sie unter dem Link...."

Gibt es für den Vermittlungscode also schon eine Lösung via KIM oder dgl.? Oder komme ich nicht darum herum, KV-Connect zu beantragen?
Ja, der Vermittlungscode geht ausschliesslich via KV-Connect.

Seitens der Gematik ist die Dienstkennung für KIM noch nicht vorgesehen

https://fachportal.gematik.de/toolkit/dienstkennung-kim-kom-le

Seitens der KBV gibt es noch keine Ankündigung diesbezüglich. (Derzeit steht nur One-Click bei der KBV iseit 2021 in den Ankündigungen)

https://update.kbv.de/ita-update/Ankuendigung/
Bei uns funktioniert der Vermittlungscode aktuell nicht, jetzt weiß ich nicht ob was geändert wurde (Tomedo- Update/KV seitig?), vor knapp 2 Wochen konnte ich den noch generieren?!
Gibt es eine Fehlermeldung? Ist evtl die Route zum Safenet am Server nicht aktiv. Ist evtl das KV-Connect ZErtifikat abgelaufen/ungültig ...
Ich habe jetzt mal das E- Mail Konto KV connect getestet, da kam erst eine Fehlermeldung, beim zweiten Mal hat funktioniert, jetzt kommt auch der Code- Vielleicht KV- Seitig? Vielen Dank Hr. Thierfelder
16,078 Beiträge
23,842 Antworten
41,969 Kommentare
11,651 Nutzer