E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Die Einrichtung von Tomedo und Arzeko war auf einem iPhone problemlos möglich. Nachdem es jetzt nicht auf weiteren Geräten klappt (Server-Adresse lässt sich nicht übernehmen), muss ich hier irgendwo etwas einstellen oder ist eine kostenfreie Nutzung nur auf einem iPhone pro Praxis möglich?
Gefragt von (1.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

die Tomedo-App kann auf mehreren iPhones pro Praxis genutzt werden. Vermutlich müssen Sie in den Geräte-Einstellungen des iPhones  für die Tomedo-App die lokalen Netzwerke wieder zulassen. Eine detaillierte Anleitung mit Screenshots finden Sie auch hier: https://forum.tomedo.de/index.php/34504/ipad-serveradresse-nicht-veranderbar

Beste Grüße,

Lena Penno
Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte
Super, das hat geholfen :-) - vielen Dank!
...allerdings hat es nur bei Tomedo geklappt, nicht jedoch bei Arzeko - gibt es hier vielleicht noch einen anderen Trick?
Nein. Seit iOS 14.2 gibt es eine neue Berechtigung "Lokales Netzwerk", die der Nutzer selbst beim ersten Zugriff auf einen Netzwerkdienst im lokalen Netzwerk festlegt. Er wird per Dialog gefragt, ob er das erlauben will. Das passiert für jede App separat.

D.h. Sie müssen die durch Sie selbst, vmtl. unbewust, entzogene Berechtigung der App wieder erteilen. Das geht nur über die App "Systemeinstellungen" > "Datenschutz" > "lokales Netzwerk" > <App-Name>.
15,983 Beiträge
23,745 Antworten
41,714 Kommentare
11,441 Nutzer