E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

bei der Brief-Erstellung werden ja Hausarzt, Folgearzt, Facharzt, Überweiser usw. angezeigt.

Beim Erstellen ist es etwas lästig, durch Anklicken herausfinden zu müssen, ob z.B. der Überweiser identisch ist mit einem der vorherigen Buttons.

Da wäre eine - am besten praxisindividuell auswählbare - Lösung gut, bei der zumindest der Name dieser Ärzte angezeigt wird oder per pop-up beim Cursor-drüber-halten erscheint.

 

Geht das?

 

Gruß aus Berlin

R. Berndt
Gefragt von (2.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich wiederhole hier gerne meinen dringenden Wunsch, beim Patienten abspeichern zu können, an wen alles Briefe rausgehen sollen. Diese Information wird (bei uns) auf einem DSGVO-Formular erfasst und könnte dann von der MFA gleich beim Pat. hinterlegt werden (machen wir derzeit mit der Hand am Bein im Patienteninfofeld) und müßte dann bei der Brieferstellung nicht nochmals interpretiert und ausgeführt werden.

Beantwortet von (3k Punkte)
0 Punkte
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,627 Nutzer