macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Die Push-Funktion beim Eingang neuer Nachrichten der arzt-direkt app (2.0.2) funktioniert nicht korrekt. Trotz aktivierter Funktion wird die Nachricht nicht auf dem Sperrbildschirm (iOS 16.1.2) angezeigt, wenn die App länger nicht geöffnet war. Es erscheint dann nur eine rote 1 am App Icon.
Gefragt in Bug von (25.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo. Ich sehe bei mir das gleiche Problem. Die push-Nachricht wird kurz auf dem Speerbildschirm (iphone 11, aktuelle Softwareversion) angezeigt und verschwindet jedoch sofort wieder. Die Einstellungen bei den Mitteilungen sind m.E. so wie bei anderen Programmen auch.
Viele Grüße
Felix van Wasen

1 Antwort

Wir haben es nun an unterschiedlichen Geräten mit den gleichen Voraussetzungen (iOS 16.1.2) getestet und können das Verhalten nicht reproduzieren. Wir behalten Ihre Anmerkung jedoch weiter im Blick.
Beantwortet von (5k Punkte)
0 Punkte
Ich habe es nun auch mit einem anderen Smartphone probiert. Wenn ich die arzt-direkt App ganz geschlossen habe (wie hier beschrieben https://support.apple.com/de-de/HT201330) erhalte ich anschließend die Nachricht nicht auf dem Sperrbildschirm. Es wird lediglich die rote eins im App Icon angezeigt. War die App vor kurzem geöffnet und nicht ganz geschlossen, funktioniert es.

Ich kann auch gerne ein Video zur Verdeutlichung machen.
Auch wir haben in unseren Tests die App komplett geschlossen (analog zum Link) und erhalten die Nachricht trotzdem.
Wir prüfen es, wie oben bereits kommuniziert, um auf mögliche Fehlerquellen zu stoßen.

Ich halte Sie auf dem Laufenden.
ich habe einen Screencast an den Support-Mailadresse geschickt. Vielleicht geht dadurch ja hervor was der Fehler ist.
Wir haben dank Ihrer Nachrichten und unzähligen Tests dem Fehler finden können. Wir werden voraussichtlich in der kommenden Woche eine neue Version der App freigeben, sodass der Fehler behoben ist.

Vielen Dank für Ihr fleißiges Testen und das Finden dieses durchaus versteckten Fehlers!

Grüße

Janina Scherer
Da bin ich aber froh. Langsam hatte ich schon an mir gezweifelt. ;-)

Vielen Dank für das Updaten der App!
16,551 Beiträge
24,428 Antworten
43,128 Kommentare
13,222 Nutzer