E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BeiPatienten mit einem von o-ä im Nachnamen wird im Impfnachweis dieser Zusatz bei uns einfach gestrichen. Aus Herrn von Hacht wird Herr Hacht. Das macht den betreffenden Patienten wohl in einigen Situationen immer wieder Probleme. Gibt es Abhilfe?
Gefragt in Frage von (12.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Herr Erich,

Sie haben Recht, Namenszusätze wie "von" werden nicht übernommen. Das ist in diesem Sinne korrektes Verhalten, wir halten uns da schlicht an die Vorgaben der EU.

Viele Grüße

Sven Radszuwill
Beantwortet von (1.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Die Impflinge haben da aber teilweise erhebliche Probleme mit... Ich habe jetzt das von mit in den Nachnamen geschrieben, dann funktioniert es.
16,004 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,497 Nutzer