E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, besteht die Möglichkeit TOMEDO so zu "automatisieren", dass wenn ein Nutzer sich in einem Behandlungszimmer am PC anmeldet, diesem Nutzer automatisch der Raum zugewiesen wird in dem er sich gerade befindet? Z.B. in der Tagesliste in der Spalte Raum wird dem BEH-Zimmer1 der BEH-DOC zugewiesen? Geht so was?
Gefragt von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Bohne,

ich muss da nachfragen: wollen sie das der Filter in der Tagesliste in bestimmter Weise gesetzt wird, also die Tagesliste "nutzerspezifisch" gefiltert wird?

(Wenn Sie wollen das Einem Besuch spezielle Räume zugewiesen werden beim einloggen so ist dies nicht möglich.)
Beantwortet von (82.9k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Thierfelder, ich will die Tagesliste nicht filtern, sondern wenn sich ein Benutzer, nennen wir ihn "DOC", im Behandlungszimmer 1 am PC/Client Tomedo anmeldet, dann soll automatisch dieser Benutzer, der dann gleichzeitig auch ein Behandler ist (Nutzer und Behandler sind dann identisch), den Raum Behandlungszimmer 1 in der Tagesliste unter "Raum" zugewiesen bekommen.
Soweit ich das sehe ist dem Raum kein Behandler zugewiesen. Der Behandler und der Raum ist dem Besuch zugewiesen. Ich denke das was Sie wollen geht nicht.
Hallo Herr Thierfelder, das verstehe ich. Es gibt aber im Forum immer wieder den Hinweis darauf, dass es schwierig ist anhand der Tagesliste logische Verknüpfungen herzustellen wo sich im Moment welcher Behandler befindet. Aus meiner Sicht ist eine Logik, dass wenn ein Behandler in einem Behandlungsraum den PC benutzt, sich also persönlich angemeldet hat/haben muß, auch physisch in diesem Raum sitzt/behandelt. Also wäre es doch logisch TOMEDO zu sagen, wenn BEH1 sich via TOMEDO in Raum 1 angemeldet hat, dann setze in der Tagesliste in der Spalte Raum BEH1. TOMEDO muß doch erkennen wer sich da anmeldet und da der Nutzer in der Regel mit dem Behandler identisch ist, wäre das für mich ein logischer Algorithmus.
Geehrte Frau Bohne,

Ihre Logik ist nachvollziehbar und es zeugt von einem "gut konfigurierten tomedo", wenn Sie das also logisch empfinden.

ABER: es gibt keinen Zusammenhang zwischen den, in tomedo angelegten, Räumen und den Arbeitsplatzprofilen, die natürlich entsprechend des Raumes in dem sie stehen, benannt sind.

mit diesem Hintergrundwissen ist es nunmehr logisch, dass Ihre initiale Frage mit "Nein - das geht nicht" zu beantworten ist.
15,810 Beiträge
23,521 Antworten
41,228 Kommentare
11,001 Nutzer