E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo-Team,

der Wunsch wurde von mehreren Kollegen schon 2017 geäußert, da er immer noch besteht, hier ein kleiner Reminder ;-)

Bitte macht es möglich den Behandler direkt in der Kartei zu ändern! Das würde unseren Ablauf soooo vereinfachen!

Grüße, Katharina Kohlmeyer
Gefragt in Wunsch von (1.4k Punkte)
+3 Punkte

3 Antworten

Das kann man in der Leiste li ändern. Einfach Behandler anklicken und löschen. Dann neuen reinschreiben.
Beantwortet von (21.7k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Stößel,

in welcher Leiste genau?

Wir arbeiten in der Kartei mit dem Besuchsfenster oben rechts. Da lässt sich der Behandler leider nicht ändern, was immer wieder zu umständlichen Klicks in die Tagesliste oder die Patientendetails führt.

Das geht über das Editieren des folgendes Felder (Dank an Herrn Stößel, ich hatte das jetzt nicht sofort parat)

 

Beantwortet von (67.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Dr. Berg,

wir nutzen in der Karteiansicht zwar links die konfigurierbare Patientendetail-Anzeige, jedoch absichtlich nicht für Besuchsdetails, die wir weiterhin oben rechts positioniert haben.

Und genau dort würde ich mir eine Änderung der Behandler wünschen.
Die obere Karteiansicht wird nicht weiterentwickelt. Da es eine alternative Möglichkeit gibt, die Ihren Wunsch erfüllt, hat der Wunsch keine besonders hohe Priorität.
Könnte man bei Tomedo bitte eine Tastenkombination einführen, mit der der Anwender gewechselt werden kann. Dann ist es egal, ob man die Leiste oben oder links nutzen möchte.

Das wäre genial und kann doch nicht zu schwer sein.

Das entspricht meiner früheren Bitte eine aktuelles Datum und eine Zeit an beliebiger Stelle mit einer Tastenkombination einzufügen.

zB CMD-Umschalt-N löscht den aktuellen Anwender und mit einem Buchstaben ist der neue eingefügt.

CDM-Umschalt-D und ein aktuelles Datum wird an die aktuelle Curserposition eingefügt

CDN-Umschalt-T und die aktuelle Zeit wird an die aktuelle Curserposition eingefügt

Danke, wenn es umgesetzt wird.

Verschneite Grüße aus Knittlingen BaWü

Cuma Özmen

Okay. Verständlich.

Gäbe es dann die Option, unter Besuchsinfos nicht den kompletten Besuch anzeigen lassen zu müssen, sondern zur Auswahl 

 - "Behandler"

und

 - "Raum"

alleine auswählen zu können?

Das wäre prima!

+1 von mir für den Vorschlag von Herrn Özmen
Hallo in die Runde,

wir können zwar links den Behandler setzen, die Grundziffer und z.B. die CHronikerziffer oder aber auch Vorsorgeziffern, die per Kette direkt reinfliegen am Thresen der Damen werden dann nicht mit auf anderen Behandler abgerechnet. d.h. es bringt mir eigentlich ncihts schnell den behandler wechseln zu können -> ich bräuchte einen Klick mit dem dann auch die ABrechnung für diesen Tag auf den anderen Arzt umgeschrieben wird.

Liebe Grüße,Annemiek
das stimmt Frau Leson, das würde ich auch sofort befürworten
Bitte diesen Blog sofort löschen, wenn die abgebildete Karte eine wahrhaftige ist. Das ist ein heftiger Datenschutzverstoss!

Gruß aus Lippstadt, RA Jörg Frotscher
Beantwortet von (2.7k Punkte)
–1 Punkt
Es handelt sich um keinen Echtpatienten.
15,958 Beiträge
23,704 Antworten
41,604 Kommentare
11,384 Nutzer