Beim Einbuchen einer bezahlten Rechnung ohne die Mahngebühr wurde die Rechnung als vollständig bezahlt markiert (siehe screenshot). Das irritiert mich irgendwie! Auch wenn ich bei dem Kleinbetrag die Mahngebühr erlassen wollte, kann ich diese aber nicht mal mehr nachträglich stornieren. Gibt es da eine Logik in diesem Verhalten der Einbuchung, die ich nocht nicht sehe?

Viele Grüße, Heinz Gärber

Gefragt in Frage von (540 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Gärber,

in den Tomedo-Einstellungen -> Praxis -> Abrechnung gibt es ganz oben den Punkt Mahngebühren. Wenn Sie einen Haken bei "Rechnungen auch ohne bezahlte Mahngebühr auf bezahlt setzen" gesetzt haben, werden die Mahngebühren beim bezahlt-Setzen der Rechnung ignoriert.

Viele Grüße,

Katharina Laaß
Beantwortet von (1k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
16,087 Beiträge
23,858 Antworten
41,984 Kommentare
11,685 Nutzer