E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Bisher kann man ein TODO anlegen, Beispielsweise 'Befund sichten', welches erst am gewünschten Tag erscheint. Wir würden uns wünschen, dass es am gewünschten Tag auch erst zur gewünschten Uhrzeit erscheint. (Beispiel 7.5 um 10 Uhr). Vielen Dank :)
Gefragt in Wunsch von (1.8k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Dagge,

für diesen Zweck haben wir Aufgaben vorgesehen. Für diese kann man feste Zeiträume definieren, an denen diese "aktiv" sind. ToDos sind eher kleine Aufgaben zum abarbeiten, die genau dann dran sind, wenn der Patient da ist und das vorherige toDo erledigt ist.

Dementsprechend haben Aufgaben noch einge andere nützliche Funktionen. Wenn also beispielsweise eine MFA die Aufgabe "Befund sichten" einstellt, sieht sie selbst auch, wann diese Aufgabe erledigt ist, bzw. ob sie noch offen ist und das praxisweit.

Viele Grüße,

Christoph Baumbach
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Moin Herr Baumbach,

Danke für Rückmeldung.

Wir nutzen die Aufgabenverwaltung nicht. Es wäre ein zusätzlicher "Ort" auf den sie als Arzt/MFA achten müssen. Todos sind doch die namensgebenden Kernelemente von tomedo. Sie für den von mir genannten Zweck zu nutzen ist wirklich gut. Da reicht es mir auch erstmal das keine zeitliche Einreihung möglich ist, wie sie sagen. Wir werden aber weiterhin mit "Befund sichten" Todos arbeiten. Für mich ist die Aufgabenverwaltung da (noch) kein guter Ersatz.

Herzliche Grüße,

Alexander Dagge.
15,966 Beiträge
23,725 Antworten
41,651 Kommentare
11,407 Nutzer