Liebe Kollegen,
mit den neuen Aktionsketten lassen sich viele spannende arbeitserleichternde Abläufe bauen. Wir haben z.B. eine Kette gebaut, die von der Anamnese über die Befundung, Diagnose, Therapie und Ziffern bis zur Medikamentenverordnung alles automatisiert zur Auswahl anbietet, was es vom Symptom bis zur Abrechnung in der Dokumentation braucht.
Das erleichtert das Leben ungemein, spart Zeit und verbessert die Qualität.
Optimal wäre es, wenn diese Aktionsketten jetzt noch mit den ToDos bzw. den ToDo-KETTEN verknüpft würden. Dann könnten ToDos Aktionsketten auslösen.
Bei komplexen Abläufen wie zum Beispiel einer GU könnten wir jeden einzelnen Schritt mit einer Aktionskette versehen. So wäre es möglich, selbst komplizierteste Praxisabläufe transparent und zeitsparend abzubilden und die Doku zu minimieren.
Am Beispiel einer Mini GU vereinfacht dargestellt:
ToDoKETTE=Labor,Arzttermin,
Bei Aktivieren des TODOS Labor erscheinen automatisch die ausgefüllten Laborscheine, die Abrechnungsziffern, weitere Hinweise für die "Schwestern",
Bei Aktivieren von Arzttermin werden die gesamte Anamnese, Untersuchungsbefunde, Hautkrebsscreening, die nun vorhanden Blutwerte, Abrechnungsziffer etc. etc. ausgelöst
Insbesondere für Auszubildende und Weiterbildungsassistenten prima, weil es die EInarbeitung enorm erleichtert.
Die Zollsöftler könnten diese schöne Tool für ca. 500 Euro implementieren.
Nun hoffe ich, es finden sich außer mir noch viele weitere Interessenten, die Interesse an der Umsetzung haben und sich per Crowdfunding beteiligen würden.
Herzliche Grüße aus dem eisigkalten Verden
Ralf Kampmann