Guten Tag,

wir haben zu Beginn des Quartals die Praxis übernommen und sind direkt zu tomedo umgestiegen, was eine der besten Entscheidungen war. Unser Problem ist, dass der Hausarzt-Datensatz des Vorgängers sehr fehlerhaft ist. So ist oft keine oder die falsche Faxnummer hinterlegt. Der Fehler fällt erst auf, wenn man einen Brief geschrieben hat und der Faxversand entweder direkt nicht möglich ist, da keine Nummer hinterlegt oder fehlschlägt, weil falsche Nummer. Jetzt ist es leider so, dass es nicht hilft, einfach die Nummer zu korrigieren und nochmal den Brief zu faxen, da scheinbar die neue Nummer erst nach Neuanlage des Briefs übernommen wird. Das ist jeweils doch ein wesentlicher Mehraufwand.

Ist es möglich, die korrigierte Nummer direkt zu übernehmen?
Gefragt vor von (330 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Vermutlich müssen Sie den Brief nicht neu anlegen, sondern lediglich über den Button "+" (Empfängerliste bearbeiten) im Brief-Popover die Faxnummer anpassen.

Die Nummer im Brief automatisch zu ändern, wenn die Faxnummer des Arztes geändert wird, ist leider nicht so leicht umsetzbar.
Beantwortet vor von (4.7k Punkte)
0 Punkte
6,388 Beiträge
10,872 Antworten
14,538 Kommentare
2,575 Nutzer