E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Liebe Tomedianer,

Patienten werden zunehmend über Verträge der integrierten Versorgung behandelt. Diese sind abhängig von Krankenkasse und Facharztdisziplin. Die Zusammensetzungen ändern sich gerne jährlich, eine Verfolgung durch Zollsoft und vollständige Integration ist schwierig. Deswegen wünsche ich mir ein Tool, das ich selbst auf die Bedürfnisse meiner Praxis programmieren kann. Hierzu muss ich über die IKK- Nr. Benachrichtigen und Aktionen auslösen können. Einer meiner Berufsverbände stellt hierfür bereits Excellisten zur Verfügung, die in andere Praxissysteme eingefügt werden können. So etwas wünsche ich mir für mein sonst über allem stehende Tomedo auch. (Bitte teilt mir mit, wenn es die Funktions bereits gibt, ich habe sie noch nicht gefunden).

Ich hänge ein Photo einer Verbandszeitung an, mit dem die Realität dieser Nummerlisten unterstrichen wird. Vielleicht finden sich noch mehr gleichartige Wünsche, die zur Programmierung eines solchen Features führen.

Gefragt in Wunsch von (190 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

In Ihrem Screenshot ist leider kaum etwas zu erkennen.

Sie haben in tomedo die Möglichkeit, selber Selektivverträge zu definieren und dort Dokumente zu hinterlegen oder Farben festzulegen. Die Selektivvertragsteilnahmen der Patienten können über Aktionskettenbedingungen mittels Briefkommandos gesteuert werden.

Die Selektivvertragsverwaltung finden Sie in der Nutzerverwaltung unter Arzt->Selektivverträge->Sonstige/Eigene:

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Guten Abend Herr Berg,

vielen Dank für die rasche Antwort. Das sieht vielversprechend aus.

VG, Jens Schuler
ich habe das für den OrthoHeroBKK wie von Herrn Berg beschrieben angelegt. Über Aktionskettenbedingungen (alle entsprechenden IK Nummern und Diagnosen) wird ein Infofenster angezeigt, wenn eine Teilnahme möglich ist.
Beantwortet von (24.2k Punkte)
0 Punkte
16,011 Beiträge
23,774 Antworten
41,831 Kommentare
11,528 Nutzer