E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Im Rahmen der Corona-Testungen müssen wir in Hessen neue Kostenträger anglegen. Hierzu wollte ich über Verwaltung - Kotenträger diese anlegen und VKNR und IK-Nummer eingeben.

Leider kommt die Meldung, dass die benötigte IK-Nummer für den Kostenträger schon existiert und diese nicht doppelt angelegt werden kann .... was kann ich tun?
Gefragt von (3.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die IK-Nummer existiert in einem bereits gelöschten Eintrag. Wahrscheinlich haben sie wie ich beim anlegen, einmal oder mehrmals zu früh ENTER gerdrückt und diese Einträge wieder gelöscht.

Sie müssen sich über den Haken "gelöschte anzeigen" alle gelöschten Einträge anzeigen lassen und dort den Eintrag mit der IK-Nummer suchen. Diese können Sie dann auch im gelöschten Eintrag löschen.
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

das dachte ich auch, ich kann aber keinen Eintrag löschen, der eine weitere IK enthält ...

leider kann man da die IK Nummer auch nicht sehen ... gibt es eine Möglichkeit die IK-Nummern selbst anzuschauen?
Wir hatten das gleiche Problem und haben den Support benötigt, der aber auch erst probieren musste.

1. Alle leeren Einträge löschen

2. Dann die gelöschten Einträge anzeigen lassen und hier ntweder die zu nutzende IK in der Suche eingeben oder jeden Eintrag durchschauen. In irgendeinem der gelöschten Einträge ist die IK zu finden. In diesem Eintrag dann die IK löschen.
15,802 Beiträge
23,510 Antworten
41,208 Kommentare
10,990 Nutzer