E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Habe unseren Server (Mac Mini i7 2012 - 16Gb Ram) auf Catalina geupdated und mir das bekannte Problem mit der sysctl.conf eingefangen. Gilt eigentlich dieser von Zollsoft vorgeschlagene Workaround von 2019 noch: https://forum.tomedo.de/index.php/24216/macos-10-15-catalina-verfugbar?show=24221#c24221 ?

Bei 16GB Gesamtspeicher müsste ich dann folgenden Wert in shmmax schreiben: kern.sysv.shmmax=8589934592 ?

Danke im Voraus für die Hilfe!
Gefragt von (510 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Die alte sysctl.conf sollte (in einem Unterordner?) auf dem Desktop liegen. Sie können sie einfach wieder an die korrekte Stelle kopieren bzw. die Werte übertragen.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Danke für die rasche Antwort. Ich steh nur etwas auf dem Schlauch, in welches Verzeichnis soll ich denn die Dateien (liegen bei mir als neu zugewiesene Objekte Konfiguration/private/etc.. auf dem Desktop) kopieren?
Herzlichen Dank! Wie immer super Support und das auch noch am Sonntag. Jetzt läuft wieder alles so wie es soll und Das nächste Abenteuer Big Sur steht bevor.
Funktioniert eigentlich Mowoli unter Catalina?

Grüße, JA Wessig
Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte
Ja Mowoli geht.

Lg Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH - Hamburg
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,818 Kommentare
11,510 Nutzer