E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Seit dem neusten Konnector- Update haben wir Störungen in unserem Kartelesegerät, nicht sicher reprozuzierbar, Gerät hat sich einmal ausgeschaltet oder liest Karten nicht. Nach Neustart des Kartenlesegerät funktioniert es erstmal wieder. Bekanntes Problem?

(Orga 6141)

Gefragt von (6.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

3 Antworten

Na ja, ob das wirklich mit dem Konnektor-Update zu tun hat? Die Problemlösung könnte auch im Neustart des Tomedoklienten bestehen: schon mal ausprobiert (bei mir sind beide Varianten zum Einlesen "hängender" Versichertenkarten im Einsatz).
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte
Probleme hatten wir aber bisher nie mit dem Gerät, erst seit dem Update ?! Client wird bei uns täglich morgends neu gestartet, das kann es eigentlich auch nicht sein.
Den gleichen Fehler hatten wir gerade eben (zum ersten Mal). Die Fehlermeldung unmittelbar vorher sagte: SMB-C sei nicht verifiziert, danach kam der von Ihnen gezeigte Fehler.

Neustart des Lesegeräts (ausschalten-einschalten) und Neustart tomedo hat geholfen.

Interessanterweise konnte am sekundären Lesegerät problemlos eingelesen werden!
Beantwortet von (33.7k Punkte)
0 Punkte
Hallo zusammen,

sollte das Problem weiter bestehen / sich wiederholen, würde ich Sie bitten, dies unserem Support zu melden. Aktuell können wir dieses Verhalten nicht reproduzieren.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte

Guten Tag in die Runde,

seit Anfang der Woche blinken an dem secunet-Konnektor die LED für VPN TI und Service;

das Einlesen von Chipkarten auf dem ORGA 6141 klappt mal, mal nicht. Mehrmals den secunet heruntergefahren und wieder gestartet. Den Clienten (v1.97.0.6 (Mon May 31 18:02:34 UTC 2021) läuft auf Catalina) sowieso. Die Fehlermeldungen beim Überprüfen der Verbindungen

:TI WARNUNGEN: 
 * TI-Konnektor  'TOMEDO'  hat keine freigeschaltete SMC-B
 * TI-Konnektor  'TOMEDO'  hat Probleme ein mit dem VPN-Tunnel

machen mir ein bisschen Sorgen.

Liegt es an den neu aufgespielten Clienten? 

Grüße aus dem Harz

 

16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer