E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Ich möchte an meinem Laptop den Browser so lenken, dass beim Aufruf der Sefenat Seite der KVB der Safenet-Router angesteuert wird.

Habe es im Terminal so probiert:  - sudo networksetup -setadditionalroutes „Wi-Fi“ 188.144.0.0 255.255.0.0 192.168.27.4 -

Bekomme aber diese Antwort: - „Wi-Fi“ is not a recognized network service.

Kann mir ein Programmierer sagen wie der Richtige Befehl für das WLAN ist damit der Befehl ausgeführt wird??
Gefragt von (9.9k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr. Marks,
im Menü Apfel, Über diesen Mac, Systembericht, Netzwerk oder alternativ Systemeinstellungen/Netzwerk zeigt den Namen der aktiven Netzwerkverbindung. Gebräuchlich sind "Ethernet", "Wi-Fi", oder "USB 10/100/1000".
Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte
Danke aber das war leider keine Hilfe.

Wi-Fi stimmt mit dem Systembericht überein trotzdem kommt die Meldung

- „Wi-Fi“ is not a recognized network service.
Sehr geehrter Herr Dr. Marks,

es ist wichtig die korrekten Anführungszeichen zu verwenden: "Wi-Fi". Eine Mischung von tiefen und hohen Anführungszeichen wie in Ihrem Beispiel funktioniert nicht.

Eine Anleitung zur Einrichtung finden Sie hier https://forum.tomedo.de/index.php/6119/wie-verbinde-ich-meine-praxis-mit-dem-kv-safenet-fur-1-click-daleuv?show=6119

 

Wie mein Kollege Herr Hesse schon mitteilte, ist es wichtig, beide Anführungszeichen oben zu setzen.

Zudem ist es wichtig, den Terminalbefehl nicht durch einführende bzw. abschließende Bindestriche zu definieren (sofern Sie diese nicht nur für das Forum hier eingefügt haben)

Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Wenn Sie mehrere Router haben dann ist ein Redirect der entsprechenden Pakete durch den Hauptrouter sinnvoller. Damit kommen Sie dann auch von jedem Browser/Computer im Intranet ins Safenet.

Dadurch, dass das Safenet ohnehin nur eine IP hat ist die Einrichtung recht trivial...
Beantwortet von (20.2k Punkte)
0 Punkte
15,982 Beiträge
23,744 Antworten
41,708 Kommentare
11,440 Nutzer