E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Wer den Kiosk benötigt, darf nicht auf diese Version updaten - wir haben jetzt 2 Rechner, auf denen Tomedo nicht mehr nutzbar ist, nachdem der Kiosk Modus kurzfristig aktiviert wurde...
Bestimmte Platzhalter funktionieren nicht mehr - wem das wichtig ist, auch kurz warten..
OP Plan: Zeit, Tag, Anfangszeit... , aber auch allgemeine wie $[patientHerrFrau]$ funktionieren nicht
Gefragt von (8.4k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Was die Kommandos angeht: Ein Platzhalter $[patientHerrFrau]$ ist mir nicht bekannt; der hat vermutlich noch nie funktioniert.
Die OPPlan-Tabellenplatzhalter sollten so heißen wie die Ergebnisspalten in der OPPlan-Statistik. Wenn die trotzdem nicht funktionieren, melden Sie sich bitte mal im Support, dann müssen wir uns das anschauen.

2 Antworten

Beste Antwort
Der Blackscreen wird bei uns durch die automatische Nutzerabmeldung getriggert. Der Terminalnutzer meldet sich ab und das Terminal wird unfunktional. Lässt sich nur über die manuelle Änderung der Einstellungs .plist im Library Ordner zurücksetzen. Um das Problem zu lösen, muss die praxisweit gültige Einstellung für die automatische Auslogzeit auf "unbegrenzt" gesetzt werden. Für einzelne Rechner können mit dem letzten Update individielle Auslogzeiten festgesetzt werden.
Beantwortet von (4.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank. Auch für die Hilfe von Herrn Stein, wie immer, sehr nett. Wenn man es vorher weiß, ist weniger Hektik. Also: liebe Nutzer, wenn Sie updaten, dann...Wir hatten keine Auslogzeiten geändert,.. . Rechnerspezifisch werde ich jetzt die Auslogzeit ändern. Wo geht das praxisweit?
Soweit ich weiß: Anmeldung als Admin: ->Einstellungen->Nutzer->Logineinstellungen->"Auto-Screenlock", Häkchen raus

...

So ein kleiner Blackscreenmodus bringt mich mittlerweile nicht mehr zum Schwitzen ;) Unschön is trotzdem.

Das war tatsächlich die neue Autologout-Einstellung und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Solange können Sie probieren, ob es mit der Vorgängerversion (nur an dem Einen Rechner!) noch ohne den neuen Fehler funktioniert, indem Sie im über-tomedo-Fenster den eckigen Kreiselpfeilbutton drücken, geht aber nur innerhalb ein und derselben Serverversion (also z.B. 83)

in diesen Fällen ist es effizienter, sich (erneut) an den (telefonischen oder schriftlichen) Support zu wenden, dort kann ihnen schneller geholfen werden ...
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Der Blackscreen Fehler im Kiosk-Modus, verursacht durch die definierte Auto-Auslogzeit am Arbeitsplatz, ist in der Version v1.83.0.6 behoben.
15,993 Beiträge
23,752 Antworten
41,770 Kommentare
11,466 Nutzer