Ich habe heute auf Hinweis des Supportteams erfahren, dass es eine neue Version des KIMplus Clientmoduls gibt (1.5.0). Diese habe ich heruntergeladen und installiert und die alte Version ersetzt in der Hoffnung, dass sich der Rechner dann ohne manuelle Beendigung des Moduls herunterfahren lässt. Allerdings startet die neue Version nicht ordentlich, sondern gibt eine Fehlermeldung heraus (Javafehler). Ich habe vorläufig die neue Version gelöscht und die alte wieder eingespielt.

Ist dieser Fehler bekannt? Habe ich etwas falsch gemacht?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, F. Woermann
Gefragt in Bug von (170 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Woermann,

bitte updaten Sie nicht auf KIM 1.5. Die Version ist erst seit gestern verfügbar und noch nicht allgemein in allen Einsatzfällen getestet.
Läuft KIM bei ihnen  unter MacOS oder Linux?
Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte
Es läuft (nicht) unter MacOS.
Sehr geehrter Herr Dr. Woermann,

welche Version von MacOS?
Sonoma, genauer müsste ich in der Praxis nachschauen und morgen Bescheid geben. Ich habe etwa Ende Januar, als der Hinweis von Tomedo, dass es nicht freigegeben ist, verschwand, die damals aktuelle Version installiert.
Es ist 14.2.1
14.3.1 ist aktuell!
16,091 Beiträge
23,867 Antworten
42,006 Kommentare
11,708 Nutzer