E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.

Mediks kann beim Thema "reicht bis" mit dem Eintrag "½" die Dauer bis Schachtel-Ende nicht berechen (mit 1/2 und mit 0.5 funktioniert das). Wäre schön, wenn tomedo in (weiterer) Zukunft "½" auch als 0.5 interpretieren kann.

(Ich finde ½ optisch einfach recht nützlich)

Gefragt in Wunsch von (340 Punkte)
wieder getaggt von
+1 Punkt

2 Antworten

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Simma,

ich hab's eben umgesetzt. Ist dann in der Version, die in ungefähr zwei Wochen frei gegeben wird.

Mit freundlichen Grüssen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
danke

Guten Tag Herr Simma,

ich habe es gerade nochmal getestet und ½, ¼ funktioniert (ich habe auch ihr Zeichen per copy paste geprüft).

Wie geben Sie das Zeichen denn ein? Welches Tastatur-Layout verwenden Sie?

Ggf. müssten wir mal überprüfen was in Ihre Datenbank geschrieben wird.

Viele Grüße,

 

 

Beantwortet von (12.6k Punkte)
+1 Punkt

bei mir klappt es nicht, auch wenn ich von ihrem posting kopiere. 

bei mir sieht das auch anders aus (schweizer version)

Die Information schweizer version war hier noch wichtig, danke. Ich leite das an die Kollegen weiter
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer