E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, kann in den Anmanesebögen bei  "Persönliches" noch der Hausarzt als Eingabefeld hinzugefügt werden?
Gefragt von (8.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Lieber Herr van Wasen,

zu Ihrer Info, seit dem gestrigen Update können Sie zwei zusätzliche Felder für das Personendatenformular in den Einstellungen aktivieren: Beruf und Hausarzt.

Lassen Sie mich gerne wissen, ob es funktioniert.

LG
Beantwortet von (1.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Funktioniert. Danke schön. Ich würde es aber auch bei Bestandspatienten und entsprechenden Formularen ausfüllbar machen. Der Hausarzt wird auch mal gewechselt.
Danke - haben wir auch eingefügt. Allerdings wird die Info noch nicht direkt in die entsprechenden Felder in der Patientenkartei übernommen. Ist das noch geplant oder weiterhin manuell?

Und wolltet ihr nicht ALLE im Formular eingegebenen Informationen in den Karteieintrag automatisch mit rübernehmen? (so könnte man dann die Patdetails zumindest mit copy&paste entsprechend befüllen).
Ja, wir werden alle Infos (inkl. Hausarzt, Beruf) mit in den Karteieintrag übernehmen. Ist gerade schon in der Entwicklung und hoffentlich in einem der nächsten tomedo Updates.

LG
Super - aktuell finde ich die Infos übrigens auch noch nicht in den PDFs...
Lieber Herr van Wasen,

ja das ist eine gute Idee und steht sogar schon auf unserer To-Do Liste. Kommt!
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,009 Nutzer