E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo. Wir haben jetzt zunehmend das Problem, dass die Mikrofone in der Videosprechstunde nicht funktionieren. Dies gilt sowohl auf unserer Seite, als auch auf der Patientenseite.

In den Techniktests vor der VSS funktioniert es allerdings. Wir benutzen Google chrome als Browser.
Gefragt von (8.9k Punkte)
0 Punkte
Ich habe auch häufiger Probleme mit Videoübertragung.......

1 Antwort

Das ist meistens auf Firewall-/Verbindungs-/Hardware-Probleme der Patienten zurückzuführen – auch wenn sie für die nicht zu hören sind. Wir sind uns dem Problem bewusst und versuchen eine Lösung zu finden (z.B. bessere Patienten-Gerätetests, die irgendwie deren Firewall mit einbeziehen). – Der Backlog ist zurzeit jedoch derart groß, dass ich Ihnen leider keine falschen Versprechungen machen will, dass so etwas in den nächsten Wochen kommt.

Als Zwischenlösung einfach den Patienten parallel anrufen, die Telefonnummer ist ein Pflichtfeld und Sie können diese – auch während der Behandlung – bei arzt-direkt unter dem Button "Alle Daten" abrufen.
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Seit letzter Woche haben wir immer öfter Audioprobleme - der/die Pat ist nicht zu hören, das Video funktioniert, Chat auch - und Pat kann die Ärztin hören. Gibt es gerade irgendwie Probleme?

Den Vorabtest für Firewalls sowie schlechte Internetverbindungen fände ich wirklich sehr hilfreich - ansonsten ist es doch frustrierend, wenn zu Beginn der Konsultation die Technik so im Vordergrund steht...
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,010 Nutzer