Hallo liebes tomedo-Team,

nachdem wir einige Erfahrung mit arzt-direkt und doktor-online sammeln konnten, will ich an dieser Stelle gerne Feedback geben, analog zu unseren fleißigen Kollegen in diesem Forumsbeitrag, in dem schon viele unserer Anliegen ebenfalls geklärt werden konnten: https://forum.tomedo.de/index.php/28252/feedback-videosessions-arzt-direkt-doktor-online-nach-sessions-ruckmeldungen-fragen-wunsche

Trotzdem wollte ich gerne einen weiteren Thread eröffnen, damit ich nicht Verwirrung im obigen Beitrag stifte. Deshalb hier nun in Kürze einige Dinge, die uns aufgefallen sind:

  • Die "kein Arzt online"-Anzeige verunsichert leider viele Patienten. Wir nutzen arzt-direkt nicht als offene Sprechstunde, sondern nur im Zusammenhang mit Terminen. Da kommen die Ärzte oft erst online, wenn sie die Patienten im Panel "online Wartezimmer" sehen. Eine Möglichkeit, das "kein Arzt online"-Element für unsere Praxis ausblenden zu können, wäre super.
  • Auf mobilen Geräten mit kleinem Bildschirm ist das responsive Design noch nicht optimal, viele Elemente sind ziemlich klein. Außerdem lässt sich leider reproduzieren, dass der Datei-Upload in doktor-online nicht zuverlässig funktioniert. Weder unter Android mit Chrome noch unter iOS mit Safari. Auf Desktops unter Windows und MacOS läuft das reibungslos.
  • Unter allen OS und Browsern besteht seit dem neuesten Update das Problem, dass nach dem Akzeptieren von AGB und Datenschutz der "Warteraum betreten"-Button nicht orange wird. Das passiert erst, wenn man mit einem weiteren Element auf der Seite interagiert hat oder eine Seite zurück und wieder vor geht. Bei nicht computer-affinen Patienten stiftet das große Verwirrung.
  • Bei der Eingabe der persönlichen Daten auf Patientenseite ist der "Adresse manuell eingeben"-Button sehr klein. Da aber nicht alle Patienten verstehen wie das mit der Adress-Suche und den google-Vorschlägen funktioniert, wollen wir das gerne als Alternative anbieten. Dafür wäre ein etwas größerer Knopf klasse.

Das sind soweit unsere Erfahrungen, im Allgemeinen sind wir sehr zufrieden mit dem System!

Mit besten Grüßen,

Joachim Fischer

Gefragt von (1.1k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Vielen Dank Sehr hilfreich
Beantwortet von (8.1k Punkte)
0 Punkte
8,334 Beiträge
13,834 Antworten
20,022 Kommentare
3,512 Nutzer