E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo- team, ich weiß ihr müßt auf den Katalog warten, aber es gibt jetzt schon wieder neue Ziffern (s.u.), die jetzt auch sehr häufig vorkommen, diese sind aber noch nicht eingepflegt, und da es sich um telefonische Kontakte handelt, wird es schwierig die im Nachgang alle einzugeben. Gibt es einen Lösungsvorschlag hierfür, oder wann ist mit den neuen Ziffern im Tomedokatalog zu rechnen?

MFG

"Hausärzte, Kinder- und Jugendärzte sowie Schmerztherapeuten können die Nr. 01434 bis zu 6mal im Arztfall als Zuschlag zur Nr. 01435 für Gespräche von mindestens 5 Minuten Dauer bei telefonischer Beratung durch den Arzt oder zur Versichertenpauschale nach den Nrn. 03000/04000 oder der Grundpauschale nach Nr. 30700 berechnen. Die Nr. 01434 fließt bei Haus- und Kinderärzten in das Budget von 128 Punkten pro Fall für die Gesprächs-leistungen nach den Nrn. 03230, 04230 und 04231 ein"
Gefragt von (6.1k Punkte)
0 Punkte
einfach selbst einpflegen, etwas mühsam, aber machbar. da es ja bei jeder kv doch wieder leicht abweichende regelungen gibt, ist alles andere zur zeit wohl kaum realisierbar...

1 Antwort

Beste Antwort

Einfach per Admin/KV/EBM-Katalog die Ziffer anlegen. Das dauert max. 2 Minuten. 

Evtl (falls gewünscht) Ihr Kürzel unten in "in automatischer Vorschlagsliste..." eingeben

Das Regelwerk (zB Begenzung auf x-mal pro Quartal) kann man leider nicht selber eingeben. Zollsoft: könnten Sie die entsprechenden Felder verfügbar machen?

Beantwortet von (33.4k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
so weit, so schlecht!

Wo kann ich denn bitte die Regeln definieren? In meiner alten Software konnte ich das (EL): Arztfall, Behandlungsfall, wie oft, Ausschlüsse zu anderen Ziffern etc.

Bitte dringende Antwort, denn wie Kollege Becker schon richtig angemerkt hat, mit jedem Tag Verzögerung steigert sich die Nacharbeitungsliste exponentiell.

Vielen Dank und viele Grüße,

Oliver Hanemann
Können Sie die Ziffern bitte im Tauschcenter hochladen?
Ich weiß leider nicht wie man Ziffern ins Tauschcenter lädt, aber ich habe es jetzt so wie Hr. Cepin oben beschrieben hat gemacht.
Ziffern ins Tauschzenter hochladen geht leider nicht.. Es ist aber wirklich ganz einfach anzulegen!
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer