Es wäre toll, wenn man in den Einstellungen festlegen könnte, ob z.B. für das Labor-Popover oder bei der Privatabrechnung standardmäßig die alte oder die neue Ansicht verwendet wird.

Zusätzlich wäre es super, wenn man in den Einstellungen z.B. mittels einer Checkbox die beiden Buttons "Alte Ansicht" und "Neue Ansicht" ausblenden kann.

Das soll verhindern, dass die Mitarbeiter entweder selbststädnig zwischen den Ansichten hin und herwechseln oder versehentlich mit der alten Ansicht arbeiten.
Gefragt in Wunsch von (910 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Lepehne,

es freut mich, dass Sie die alte Ansicht so schnell bei Ihnen verbannen wollen! Wir hatten uns im Vorfeld intern darauf geeinigt einen möglichst sanften Übergang von alt zu neu durchzuführen. Deshalb startet initial auch die alte Ansicht noch und man muss aktiv auf den Button drücken, um zu neuen zu gelangen. Im nächsten Schritt werden wir die neue Ansicht als Standardeinstellung festlegen. Dann werden auch alle Kund*innen, die bisher die Konfrontation gescheut haben, damit konfrontiert. Im letzten Schritt wird die alte Ansicht, außer für BG, entfernt. Das gibt uns bis dahin auch die Gewissheit, dass unsere Kund*innen jederzeit zurück können, falls es einen schweren Bug in der neuen Abrechnung gibt. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, dass mit beiden Ansichten parallel gearbeitet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Lepehne,

für das Labor gilt der gleiche Ansatz.
Den nächsten Schritt, jeder Nutzer wird gefragt ob er alle Fenster in den neuen Ansichten will, sollte kommen wenn alle neuen Fenster (Laborpopover,Laboreingang, Laborverlauf) und derern Zusammenspiel untereiander und mit der Briefschreibung funktioniert.
Aber Ihre Idee dies für die Parxis systemweit zu aktivieren nd die Button auszublenden versuche ich mal bis zum nächsten großen update umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

   Sebastian Höfer
Hallo Herr Höfer,

konnten Sie die o.g. Idee bereits umsetzen?

Viele Grüße
Etienne Lepehne
Guten Morgen,

leider noch nicht. Es sind leider aktuell noch viele andere Themen auf meinem Schreibtisch.

Ich versuche mal das es im Quartalsupdate drin ist .

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Höfer
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
42,000 Kommentare
11,695 Nutzer