Hallo tomedo-Team,
mein M1 Server-Mac mini mit Big Sur startet sich immer wieder von selbst neu und berichtet : "Dein Computer wurde wegen eines Problems neugestartet "!
Meine Vermutung ist, dass der tomedo-server überlastet?!? ist oder ein Bug hat. Auf jeden Fall kommt immer wieder die Warnung, dass die Systemeinstellung kern.maxfiles überprüft werden soll..Siehe Screenshot..
Nach dem selbst durchgeführten Naustart des Server-Mac mini sind dann alle vorher eingestellten Backup-Funktionen nicht mehr aktiv, d.h. ich muss die Primäre Back-up, zusätzliche backup-Kopie mit externer Festplatte und die automatische Back-ups wieder manuell einstellen. Siehe Screenshot
Des weiteren wird das Modul HÄVG-Prüfmodul und das ImpfDOCNE-Modul nicht aktiviert und muss ebenfalls manuell aktiviert werden. Wie Sie sehen benutze ich die neueste tomedo-server-Version.
Ist ein solches Problem Ihnen in anderen Praxen ebenfalls bekannt und gibt es eine Lösung dafür? Muss ich wie beschrieben die kern.maxfiles auf mindestens 65000 stellen und wenn ja, wie mache ich das???
Danke für die Antwort im Voraus.
Grüße
Dinh