E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo, leider bin ich in den älteren Forumsbeiträgen nicht fündig geworden: unser mobiles ORGA 930M stösst nach Anschluss keine Datenübetragung der Patienten ins Tomedo an. Gibt es einen Trick? Gerät ist auf USB eingestellt und wird auch als Gerät erkannt.

Über einen Tipp zum Jahresanfang freuen wir uns sehr, oder Support sinnvoll?

Herzliche Grüße

Helge Ammenwerth
Gefragt von (1.6k Punkte)
0 Punkte

Hallo, ich muss nochmal nachfragen: ich habe in einem Beitrag zu diesem Forum gelesen, man könne Folgendes als Lösung probieren, so dass das Orga 930M wieder Daten schicken kann an den Arbeitsplatz.

" Hier noch die Antwort dazu:

Keine Ahnung was wirklich die Ursache war, auf jeden Fall war es ein Software-Problem. Löschen der plist mit Hilfe tnt (tomedo-Notfall-Tool):

tomedo.app/Contents/Resources/tnt --reset-plist

hat geholfen! (ein reines löschen der .plist Datei reichte nicht aus!)"

Wie funktioniert das: Konsole.app öfnnen und o.g. Befehl eingeben? Was genau ist die "plist"? was wird genau resettet?

Danke für eine Antwort!

Helge Ammenwerth

 

Die Antwort des Kollegen war falsch und führt eher zu Nebenwirkungen. Bitte probieren Sie das nicht aus und Kontaktieren lieber den Support der sich das Porblem besser anschauen sollte.

1 Antwort

Hallo, das Problem wurde jetzt bei uns durch den Support gelöst: Zunächst KOMPLIMENT an den SUPPORT was die ERREICHBARKEIT angeht: ich habe den Rückrufknopf genutzt und zeitnah wurden wir angerufen. Auch bei kurz darauf notwendiger Rekalmation kam der rückruf sehr zeitnah!! DANKE dafür an den Support!

Zur Lösung des Problem: der normal User kann es nicht und sollte es auch nicht: es muss tiefer in der Struktur gelöscht werden, so dass das tomedo wie "nie benutzt am 1. Tag" gestartet wird. Dann kann das ORGA 930M wie gewohnt einfach angeschlossen werden und die Daten werden automatisch übertragen.

ACHTUNG1: dieser Prozess musste an allen Arbeitsplätzen, wo das ORGA 930M ausgelesen werden soll, einzelnd durchgeführt werden. Für den Support per Fernwartung aber nur eine Sache von wenigen Minuten.

ACHTUNG2: Nach der Prozedur funktionierten an den Arbeitsplätzen die Scanner und Drucker nicht mehr, und mussten neu eingerichtet werden: auch nur ein paar Minuten, aber ärgerlich weil der Support erneut angerufen werden musste: das hätte der Support gleich wissen müssen?!

Dennoch, wir sind sehr zufrieden und hoffen, dass die ORGAS 930M jetzt auf Dauer funktionieren am Tomedo.

Gruss

Helge Ammenwerth
Beantwortet von (1.6k Punkte)
–1 Punkt
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,628 Nutzer