E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
wir haben seit kurzem das lesegerät "orga 930m" . soweit sind wir eigentlich sehr zufrieden. jedoch passiert ab und zu dass wir die versicherungkarte nicht mehr einlesen können weil auf dem display " warte auf usb-speisung" erscheint. hat jemand  schon mal das gleiche problem gehabt? vielen dank im voraus.

mfg

praxis dr. med. horst prautzsch
Gefragt von (2.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Liebe Praxis Dr. Prautzsch,

diese Meldung bedeutet, daß die USB-Verbindung aus irgend einem Grund nicht richtig funktioniert. Sind die USB-Buchsen in Ordnung? Ist das USB-Kabel in Ordnung? Vielleicht haben Sie mehrere Orga-Geräte und können mal eines der anderen Kabel anstecken oder aber eine andere USB-Buchse wählen.

Ich selber kenne die Meldung aus uralten Turbomed-Zeiten. Bei mir lief Turbomed in einer virtuellen Windows-Maschine auf dem Hausbesuchs-MacBook, und da hat es eine Weile gedauert, bis die Verbindung hergestellt wurde. In dieser Zeit erschien besagte Meldung. Dieser Grund kommt bei Ihnen sicherlich nicht in Frage. Aber ein Softwareproblem anderer Art, das der USB-Verbindung in die Quere kommt, ist sicherlich auch denkbar.

Viele Grüße,

Mike Prater
Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer