Im Rahmen der Teilnahme am allgemeinen Notdienst erhalten wir von der Notdienstpraxis für jeden Notfallpatienten die entsprechenden Patientendaten auf einem USB-Stick (GDT-Dateien). Leider ist uns die automatische Übernahme der Daten ins Tomedoprogramm bislang nicht gelungen, so dass jeder Schein händisch angelegt werden muß. Wie kann man also die Daten in Tomedo einlesen?

 

Mit bestem Gruß,

Karsten Schramm
Gefragt von (480 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Der folgende Weg sollte für BDT Dateien funktionieren:

Legen Sie z.B. auf dem Desktop einen Ordner an "Notdienst" an. In den Tomedo Einstellungen unter Arbeitsplatz>Arbeitsplatz muss für "GDT/BDT/Forum-Importpfad" der soeben angelegte Ordner "Notdienst" ausgewählt werden.

Nun verschieben Sie die Dateien vom USB-Stick in diesen Ordner und sie werden eingelesen. Unter Verwaltung>BDT-Eingang können Sie nun die Behandlungsdaten einsehen und verarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kötzing

Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Das funktioniert leider so bei uns nicht. Gibt es jemanden der auf diesem Wege neue Patientenstammdaten einlesen konnte?

Armin Goralczyk
Ja, es funktioniert bei uns.

Zuletzt (Juni) musste zwischen dem Speichern der Datei in dem hinterlegten Ordner und dem erfolgreichen einlesen der GDT-Dateien aus dem Notdienst bei uns tomedo allerdings einmal geschlossen werden.
16,078 Beiträge
23,842 Antworten
41,968 Kommentare
11,650 Nutzer