E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir versuchen eine Aktionsbedingung einzustellen die prüft ob ein bestimmter Karteieintrag (in diesem Fall ABI) älter als 2 Jahre ist. Der  Versuch über den Platzhalter $[d E SN ABI]$ ist größer $[d S-2 SN]$ funktioniert nicht. Auch wenn wir "ist größer" mit "ist kleiner" tauschen funktionert die Bedingung nicht. Benutzen wir das Briefkommando falsch oder ist er für so etwas nicht gedacht?
Gefragt von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ja, es gibt keine Datum-als-Text vergleiche. Sie müssen die zeiten in sekunden umrechnen lassen (so das vom briefkommando her geht), dann kann man vergleichen

kurzum, solche vergleiche: " 1.1.2012 > 02.03.1900 10:20Uhr " sind nur sehr schwer umzusetzen und sind derzeit nicht möglich

-> das $[d ...]$ briefkommando müsste noch die option "in sekunden seit 1970" bekommen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Stimmt nicht, sie können das Format  yyyyMMdd  auf beiden seiten nutzen. Dieses Datumsformat kann man vergleichen.

$[d E yyyyMMdd ABI]$ und $[d S-2 yyyyMMdd]$ (hab ich nicht getestet, sollte aber tehoretisch gehen.
Ja es funktioniert. Vielen Dank. Man muss nur ein y hinzufügen, weil sonst bezieht sich die Zahl -2 auf die Anzahl der Tage. Also $[d E yyyyMMdd ABI]$ ist kleiner als $[d S-2y yyyyMMdd]$.
15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,003 Nutzer