KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Nach dem Update auf 1.33 findet sich in der Kommandozeile oben das Panel nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, sich die Abrechnungsfehler weiterhin auf die Schnelle anzeigen zu lassen?
Gefragt von (790 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Lieber Herr Kollege,

Sie meinen doch bestimmt das Panel mit der Fehleranzeige rechts unten unter den Diagnosen. Das gibt es noch. Könnte es sein, daß Sie es von Hand zugezogen haben? Probieren Sie mal, bei einem Dummy-Patienten (Max Mustermann oder so) eine fehlerhafte Leistung einzubauen und ziehen Sie den kleinen dunkelgrauen Punkt unter den Diagnosen nach oben. Dann müßte das Fehlerpanel wieder aufspringen.

Viele Grüße,

MIke Prater
Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte
Hab den Fehler gefunden: Der Reiter "Panel" erscheint nur in der Tagesliste, nicht, wenn man eine Patientenkartei geöffnet hat.
Beantwortet von (790 Punkte)
0 Punkte
Ein ganz nett gemeinter Rat:
Leider haben Sie für die Elemente der Benutzeroberfläche sehr ungewöhnliche Bezeichnungen verwendet. So haben Sie die Mac-typische Menüleiste am oberen Bildschirmrand "Kommandozeile" genannt, welcher Begriff etwas anderes bezeichnet (beispielsweise die Zeile links unten in der tomedo-Karteikarte, in die man so was wie "ANA" oder "BEF" schreibt). Um andere Forumsteilnehmer nicht zu verwirren, sollten Sie bitte besser die üblichen Bezeichnungen verwenden.
Ist wirklich nicht böse gemeint, bitte keine Asche aufs Haupt streuen.
14,682 Beiträge
22,138 Antworten
38,036 Kommentare
9,317 Nutzer