macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Habe gerade den Konnector wegen Update- Meldung auf 5.1.2 upgedatet, jetzt zeigt er folgende Meldung an:

Fehlerschlüssel: "EC_TLS_Certificate_Security"

Schweregrad: "Info"

"Das für die Authentisierung gegenüber dem Clientsystem konfigurierte Zertifikat hat ein Sicherheitsniveau von weniger als 120bit. Zu verwenden ist ein RSA-Zertifikat mit mindestens 3000 bit Schlüssellänge oder ein ECC-Zertifikat."

Fehler habe ich bisher nicht feststellen können, habe aber sicher noch nicht alles ausprobiert.

Muss ich mir da Gedanken machen oder kann man das ignorieren?
Gefragt in Frage von (6.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Becker,

derzeit nicht... hoffentlich. Erstmal ignorrieren.
Beantwortet von (85k Punkte)
0 Punkte

Jetzt bekommen wir folgenden Fehler am Lesegerät GK2:

Weiß nicht ob es zusammenhängt, aber in letzter Zeit war Ruhe an unserem Lesegerät. neu gestartet und neu verbunden, aber Karte nicht einlesbar?!

16,773 Beiträge
24,687 Antworten
43,645 Kommentare
14,126 Nutzer