BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Hallo zusammen,

die relativ neue Funtkion, dass man sich erhaltenen Nachrichten später nochmal anzeigen lassen kann (unten der Wecker) ist super praktisch.

Dieses Feature wünsche ich mir auch für Nachrichten, die ich an mich selbst verschicke (um mich an etwas zu erinnern).

Leider kommt bei eigenen Nachrichten immer folgende Fehlermeldung:

Könnte man das fixen/nachrüsten? Wäre super!

Lieben Dank für die Unterstützung und viele Grüße aus Augsburg

Andreas Tenzer

Gefragt vor in Wunsch von (28.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das wäre eine etwas größere Änderung am Verhalten von Nachrichten. Der Wecker-Button kann die Nachrichten für einen ausgewählten Zeitraum schließen, die z.B beim Anmelden in einem eigenen Fenster aufpoppen. Nachrichten an einen selbst poppen nie auf, da diese immer als von einem selbst gelesen gelten. Schließlich hat man die Nachricht ja selbst geschrieben.

Da Sie die Nachricht als Erinnerung verwenden wollen, würde ich empfehlen, diese dann auch als Erinnerung und nicht als Nachricht zu schreiben. (Indem man beim Schreiben der "Nachricht" die Checkbox "als Erinnerung senden" auswählt.) Erinnerungen an einen selbst gelten nicht automatisch als gelesen und man sollte dann den Wecker-Button klicken können.
Beantwortet vor von (3.6k Punkte)
+1 Punkt
Tausend Dank für den Hinweis! Mit Erinnerungen klappt das super!

Kurze Info noch zur Vollständigkeit: Nachrichten an mich selbst ploppen übrigens doch auf, wenn ich sie mit Zeitverzögerung an mich selbst sende

ich muss mich doch leider korrigieren, ist keine super Lösung für mich.

Wenn ich die Erinnerung auf später mittels Wecker verschiebe, dann bleibt sie aber oben in der Übersicht drin:

--> also auch hier funktioniert das "später Erinnern" nicht so ganz wie gedacht (bei eigenen Erinnerungen)

18,637 Beiträge
26,942 Antworten
48,392 Kommentare
29,807 Nutzer