KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
habe es selbst mehrfach durchexerziert: weder bei Löschung des OTK-Termins im Tomedokalender noch bei Verschiebung zu einer anderen Zeit erfolgt eine Benachrichtigung an den Patienten per Email, obwohl gerade bei der Verschiebung Tomedo explizit darauf hinweist, dass der Patient benachrichtigt würde.

Lösung?

VG, O. Hanemann
Gefragt in Bug von (2.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Abend,

hast Du unter Admin -> Kalender -> Terminänderungsbenachrichtigungen die entsprechenden Mails eingestellt? Am Besten legst Du gleich mehrere E-Mail-Vorlagen an (je nachdem, für welchen Grund) und lässt das Feld E-Mail Vorlage einfach unbefüllt. Wenn dann ein Termin abgesagt oder verschoben wird, wirst Du gefragt, welche Vorlage Du nutzen möchtest. 

So hat es bei mir dann funktionert.

Gruß

 

Beantwortet von (280 Punkte)
0 Punkte

Vielen Dank für den Hinweis,

an dieser Stelle hatte ich tatsächlich noch nicht geguckt, weil ich davon nicht wusste.

Nun habe ich alles eingestellt und wieder durchexerziert - allein eine Email geht nicht raus.

Habe gedacht, die Änderungen wären vllt. erst nach einem Tomedo-Neustart vorhanden - auch nichts. Tomedo weigert sich weiterhin, Terminänderungen oder -löschungen per Email zu versenden (trotz Dialogfensters und Bestätigung) sad

Vllt kann ja jmd. vom Support dazu Stellung nehmen.

Guten Tag Herr Hanemann,

soweit ich sehe funktioniert die Synchronisation zwischen tomedo und arzt-direkt bei Ihnen noch normal.

Von daher würde ich tatsächlich von einem Problem mit dem E-Mail-Versand ausgehen. Die Terminänderungsbenachrichtigungen muss man hierfür nicht extra konfigurieren.

Sie verwenden einen gesonderten SMTP-Server - haben Sie ggf. schonmal versucht, die Mail über arzt-direkt zu versenden (entsprechend Konfiguration leeren) oder in die Logs von dem Server geschaut?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (19.2k Punkte)
0 Punkte
17,341 Beiträge
25,421 Antworten
45,161 Kommentare
18,012 Nutzer