Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit Formulare zu finden, welche gespeichert aber nicht gedruckt wurden?

Da das Druckdatum ja auf dem Formular unten hinterlegt wird, ist die Info ja in der Datenbank - nur wie komme ich da ran...

 

Herzlichen Dank!
Gefragt in Frage von (350 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Moin Frau Schmidt

Wenn Sie CustomFormulare meinen geht das nicht, denn der Status gedruckt, wird dort anders als bei KV-Formularen nirgendow im Karteieintrag dokumentiert. Sie können aber andere Merkmale heranziehen, um bestimmte Formulare zu finden, beispielsweise diejenigen, die nicht unterschrieben sind oder bei denen ein bestimmtes Feld nicht gekennzeichnet ist, aber dafür gibt es mittlerweile Pflichtfelder.

Wir verwenden Formulare nur zur intenen Dokumentation und benötigen den Ausdruck deshalb nicht, es sei denn, das Formular wird an Behörden versendet. Man kann die ja auch beliebig oft ausdrucken oder per Mail versenden, weshalb der Status dann nicht interessiert.
Beantwortet von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Moin,

es geht mir um alle Formulare. Ich möchte auch nicht bei allen 200 Formularen am Tag einen Marker setzen (lassen). Bei Costumer-Formularen, wie auch bei KV-Formularen wird immer das Druck-Datum in der Maske angezeigt, was in der Kartei steht oder auch nicht belastet mich.

Wenn jedoch ein Druckdatum angezeigt wird, ist es ja irgendwo in der Datenbank hinterlegt und ich benötige die Stelle und wie ich sie auslesen kann - wird mir vermutlich nur ein Supportmitarbeiter weiterhelfen können oder jemand der genau diese Frage schon mal recherchiert hat. Trotzdem danke.

 

Vg

In der Ergenisliste der Statistik 'Formulare' gibt es die Spalte gedruckt. Dort können Sie zwar nicht direkt nach Formularen ohne Druckdatum filtern, aber Sie können nach 'gedruckt' sortieren, so dass die ungedruckten Formulare ganz oben stehen.

Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,002 Kommentare
11,695 Nutzer