E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

in der Ausgabe "Der Hausarzt" vom 20. September steht, dass HZV-Teilnahmerklärungen seit Inkrafttreten des TSVG auch am iPad vom Patienten unterschrieben werden können.

Geht das mit tomedo?

Falls ja, hat das schon jemand in seiner Praxis umgesetzt und damit Erfahrung gemacht?

Vielen Dank

Jonathan Buderer
Gefragt von (390 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Dies geht in tomedo momentan nicht und ist auch nicht ohne weiteres realisierbar, da das iOS-System keinerlei HZV-Informationen besitzt. Dies könnte man natürlich noch 'nachziehen', bedeutet aber einen erheblichen Entwicklungsaufwand. Momentan entwicklen wir im HÄVG-Bereich lieber an der 'Arzt-Vernetzung'.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank Herr Berg für Ihre Antwort. Die Arzt-Vernetzung hat da natürlich Vorrang.
Gibt es da mittlerweile die Möglichkeit und ich habe sie nur noch nicht gefunden ? Mir tun die 6 Blätter bei jeder Einschreibung jedesmal weh ( nicht finanziell).
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,628 Nutzer