OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Liebes Zollsoft-Team,

woran kann das liegen?

 

Freundliche Grüße aus Berlin

D. Schneider

Gefragt von (1.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Liebe Frau Schneider,

die Fehlermeldung deutet daraufhin, daß die Verbindung zum HÄVG-Rechenzentrum nicht hergestellt werden kann. Das könnte daran liegen, daß der tomedo-Server keine Verbindung zum Internet hat. Ich vermute aber, daß das HÄVG-Prüfmodul hängt und neugestartet werden muss. Dabei können wir Ihnen am besten telefonisch an der Support-Hotline weiterhelfen. Alternativ können Sie den Rechner neustarten, auf dem der tomedo-Server läuft. Dabei sollte das Prüfmodul der HÄVG auch neugestartet werden.

Viele Grüße
Beantwortet von (4.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
17,920 Beiträge
26,113 Antworten
46,710 Kommentare
24,156 Nutzer