Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo

Wie binde ich einen neuen ScanSnap iX 500 ins tomedo ein? Angesteckt ist er schon (via USB). Scannen kann man auch schon. Jetzt fehlt nur noch die Anbindung ans tomedo.

DANKE!
Gefragt von (1.8k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort
Ich hoffe, das das Problem ist inzwischen gelöst.

Für nachfolgende Generationen die Kurzform: Unter Einstellungen->Arbeitsplatz->Karteieinträge muss ein Dateilauscher eingerichtet werden.

siehe zur Inspiration auch hier: https://forum.tomedo.de/index.php/20805/dateilauscher-datum-in-endzeit?show=20805#q20805
Beantwortet von (34.2k Punkte)
0 Punkte
Sie müdsen zuerst in den ScanSnap Einstellungen einen Button für Tomedo anlegen mit dem Pfad zum Scan Ordner im Tomedo Cient Ordner

Dann muss man noch in den Arbeitsplatz Voreinstellungen in Tomedo den Lauscher starten
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
lieber kollege durst,

ich habe genau darüber ein ausführliches kapitel für das tomedonutzerhandbuch geschrieben. ich kann es aber leider im moment nicht runterladen (3. punkt im tomedo-hilfemenü).

ich empfehle dessen lektüre und bei unklarheiten gerne rückfragen auch an mich persönlich (praxis@prautzsch.net).

mfg
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
5,520 Beiträge
9,721 Antworten
12,471 Kommentare
2,246 Nutzer