BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Ich habe mein Ultraschallgerät (Voluson S18 von GE) via Dicom an tomedo angeschlossen. Die Übertragung der Messdaten vom Gerät in den MuPa funktioniert bei Einlingen super. Bei Geminis werden nur die Messdaten eines Gemini übertragen.

Wer kann helfen?

Meschkat
Gefragt vor in Bug von (1.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

für Gemini brauchen sie die Konfiguration in den Servertools doppelt. Ich zeige hier mal nur die Punkte die sich dann unterscheiden.

Sie brauchen einen StructuredReport (ist die SR.dcm Datei die das Gerät mit der Dicom Datei zusammen schickt) in dem 2 Föten gemessen wurden, mit jeweils alle Daten.

Zuvor ist es am Besten  im Dateiimport  "Datei behalten" zu aktivieren, dann  können sie die Datei direkt im folgenden Fenster auswählen in dem sie in das Feld klicken wo der Pfad stehen muss

Sie haben wahrscheinlich bereits eine Konfiguration in diesem Fenster, was ihnen noch fehlt ist die zweite.

Wenn sie 2 Föten gemessen haben, tauchen in der Konfiguration jetzt alle Werte dopplet auf. im Bsp mal nur das Gewicht gefiltert.
Wichtig ist die markierte Checkbox,

in der 1.Konfiguration "ersterZwilling", die  haben sie ja schon, nehmen sie die Messung wo im markierten BEreich "Fetus ID -> 1" steht und tragen dort das richtige zugeordnete Feld aus, und setzen den Haken in das markierte Feld.
In der 2.Konfiguration   entsprechend das Feld mit "Fetus ID-> 2 " nehmen und dort Feld wähen und Haken setzen.

Ich hoffe das hilft ihnen ?

PS. Bei Drillingen bräauchten sie dann entsprechen 3 Konfigurationen, aber bei 1:7000 ist das wahrscheinlich hden Aufwand nicht wert.

MfG Sebastian Höfer

Beantwortet vor von (12.3k Punkte)
0 Punkte
19,193 Beiträge
27,587 Antworten
49,670 Kommentare
31,541 Nutzer