Hallo,

welches ec-Zahlungsterminal kann in Tomedo eingebunden werden? Beim Anwendertreffen sind 2 Geräte genannt worden - habe sie mir aber nicht dokumentiert.

Kann die ec-Zahlung aus Tomedo heraus gestartet werden oder muss ich dann noch den Betrag separat am Terminal eingeben?

Vielen Dank und viele Grüße

Kurt Häfner
Gefragt in Frage von (630 Punkte)
0 Punkte
Wir haben letzte Woche das "CCV Mobile Premium" erfolgreich eingebunden.

Mit der Abrechnung der Privatrechnung in tomedo wird die Zahlungsart "Kartenzahlung" gewählt und tomedo übermitttelt den Betrag an das EC-Terminal, zeigt ein PopUp, daß es auf dem Terminal weitergeht und meldet dann auch den erfolgreichen Abschluss zurück.

1) Ein automatisches verschicken der Rechnung als PDF (EMail-Adresse des Patienten und berücksichtigung der Datenschutz-Einstellung; sonst druck) scheint bisher leider nicht möglich. Uns geht es ja hier um die einzelne Private Abrechung von IGeL und nicht dem Monatlichen Versand der Privatrechnungen PKV.

2) Den Tagesabschluss muss man über das EC-Terminal anstoßen und kann dies nicht über den tomedo-Server zu einer gewissen Uhrzeit auslösen.

 

@Zollsoft: 2 Erweiterungswünsche!

1 Antwort

Hallo. Wir nutzen das DESK3500 von ingenico.
Beantwortet von (24.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

funktioniert die Anbindung nur mit dem CCV Mobile Premium? Ich habe ein Kartenterminal von Telecash/first data mit dem Kartenterminal Terminal V400c POS. Ist die Schnittstelle von Tomedo mit diesem Terminal kompatibel?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Aleksander Markovic
16,088 Beiträge
23,860 Antworten
41,988 Kommentare
11,689 Nutzer