1 Aufruf
Liebe Entwickler!

Wenn im Kalender Sperrtage eingetragen sind werden keine Ressourcen eingetragen. Auch nicht bei nachträglicher Änderung des Wochenschemas einer bestimmten Kalenderwoche. Wenn dann später die (vorübergehende) Sperre entfernt wird, fehlen die Ressourcen.

Bitte das Verhalten so ändern, dass auch in gesperrten Tagen Ressourcen eingetragen werden!
Gefragt vor von (10k Punkte) | 1 Aufruf
0 Punkte

1 Antwort

Leider war das ein Wunsch der Anwender.
Beantwortet vor von (34.7k Punkte)
–2 Punkte
Schnelle Antwort, aber nicht die erhoffte... Auch ich stehe öfters vor diesem Problem, und meine MFA sind damit nicht so richtig glücklich - abgesehen davon dürfte dies ja auch die Funktionalität des Online-Terminkalenders beeinträchtigten? Ich dachte bisher, ich habe nur noch nicht die richtige Stelle zum (Wieder-)Eintragen der Ressourcen gefunden, aber es scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Lässt sich da nicht eine Lösung finden?
JA, bitte ändern!! Dieses Verhalten macht das Arbeiten mit Sperrtagen ausgesprochen umständlich!
Die Ressourcen sollten im Prinzip nur unsichtbar sein. Bei Entfernen des Sperrtages sollten diese dann ganz normal angezeigt werden.
Lieber Herr Müller,

Wenn Sie meinen Post nochmal genau lesen würden ... Ich habe das verhalten genau beschrieben. Nach Entfernen der Sperre ist der Tag leer ...

Vermutlich passiert das, wenn man die Sperre zuerst drin hat und dann erst die Ressourcen verteilt.
Lieber Herr Cepin :) - habe ich. Ich habe auch einen Lösungsvorschlag gemacht. Wenn die Sperre nur ein "Verstecken" aller Felder/Ressourcen/Termine/etc. wäre, dann würde nach lösen der Sperre auch wieder alles sichtbar. Dies würde dann auch gelten wenn Ressourcen angelegt würden während der Tag gesperrt ist.

VG

JM

Lieber Herr Kollege Müller!

Ich habe Ihren Kommentar offenbar falsch verstanden. Wenn das Programm sich so, wie von Ihnen beschrieben, verhalten würde, wäre es oK.laugh

4,665 Beiträge
8,267 Antworten
10,435 Kommentare
1,921 Nutzer